WINU
Branding
Packaging
Winade vertreibt alkoholfreie Weinprodukte, die speziell auf eine Kundschaft zugeschnitten sind, die nach nachhaltigem und umweltbewusstem Genuss suchen. Daher basiert das gesamte Sortiment, das von Erfrischungen, wie Weinschorlen, über Sekt bis hin zu Weiß- und Roséweinen reicht, auf natürlichen, biologisch angebauten Grundstoffen.
Alkoholfreier Weingenuss
brand idea
Produktlogo
Ein visuelles System für alles
Alle Getränke von Winade basieren auf Wein, haben 0% Alkohol, sind Bio und vegan, enthalten keinerlei künstlichen Zucker und sind außerdem noch kalorienarm. Diesem Neuigkeitswert in Verbindung mit Wein galt es, eine Bühne zu bauen und ihr einen Namen zu geben: „Wine new defined” – oder abstrahiert:
WINU.
Das neue Design kommuniziert pure Natürlichkeit. Keine überflüssigen Schnörkel, kein gekünstelten Abbildungen. Dreh- und Angelpunkt ist dabei die im Etikett dominierende Null – die auf 0 % Alkohol referiert. In ihr zentral integriert ist der Produktname.
Produkte
Trotz sortenspezifisch wechselnder Typografie und Farbkombinationen strahlten die Etiketten dank ihres klaren Aufbaus eine markenstarke Selbstähnlichkeit aus.
WINU WINADE
WINU NSPRITZ
WINU NUWYNE