Headder_v1-2-1
WINU_Headder_Mobil

WINU

Branding

Packaging

Winade vertreibt alkoholfreie Weinprodukte, die speziell auf eine Kundschaft zugeschnitten sind, die nach nachhaltigem und umweltbewusstem Genuss suchen. Daher basiert das gesamte Sortiment, das von Erfrischungen, wie Weinschorlen, über Sekt bis hin zu Weiß- und Roséweinen reicht, auf natürlichen, biologisch angebauten Grundstoffen.

Produktgruppe_v1
WINU_Produktgruppe

Alkoholfreier Weingenuss

brand idea

Headder_v2-Kopie
WINU_Image_Mobil

Produktlogo

Ein visuelles System für alles

Alle Getränke von Winade basieren auf Wein, haben 0% Alkohol, sind Bio und vegan, enthalten keinerlei künstlichen Zucker und sind außerdem noch kalorienarm. Diesem Neuigkeitswert in Verbindung mit Wein galt es, eine Bühne zu bauen und ihr einen Namen zu geben: „Wine new defined” – oder abstrahiert:

WINU.

 

Das neue Design kommuniziert pure Natürlichkeit. Keine überflüssigen Schnörkel, kein gekünstelten Abbildungen. Dreh- und Angelpunkt ist dabei die im Etikett dominierende Null – die auf 0 % Alkohol referiert. In ihr zentral integriert ist der Produktname.

Logoanimation_v1
WINU_Logoanimatiopn_Mobil

 

 

 

Imagebilder_v1
WINU_Imagebilder_Mobil-1-4-scaled

Produkte

 

Trotz sortenspezifisch wechselnder Typografie und Farbkombinationen strahlten die Etiketten dank ihres klaren Aufbaus eine markenstarke Selbstähnlichkeit aus.

Winade_v1
WINU_Produkt_Winade_Mobil

WINU WINADE

Nuspritz_v1
WINU_Produkt_Nuspritz_Mobil

WINU NSPRITZ

Nuwyne_v1
WINU_Produkt_Nuwyne_Mobil

WINU NUWYNE