

Valensina Saftlimo
Branding
Packaging
Valensina steht seit der Gründung für qualitativ hochwertige Fruchtsäfte. Mit der Entwicklung einer neuen Limonade, die im Vergleich zur Konkurrenz einen hohen Fruchtsaftanteil aufweist, soll die Marke Valensina zu einer All-Beverage-Brand wachsen. Die Saftkompetenz und den Kultstatus der Marke Valensina müssen dabei transportiert werden, um die Relevanz am Markt zu sichern und zu erweitern


Prickelt aus Tradition saftiger
Brand idea


Basis ist der neu entwickelte Produktname: SaftLimo. Er zahlt auf die Kernkompetenz „Fruchtsaft” ein und öffnet dabei auch noch eine neue Kategorie. Die Wortmarke im Retro-Look addiert zur Saftigkeit durch zusätzliche Sparkling-Bubbles über dem i-Punkt das Prickeln einer Limonade.
Im weiteren Design wurde ein junges, frisches und reduziertes Produkt-Facing entwickelt, das den Retro-Look des Logos fortführt. Die grafische Ergänzung von Sparkling-Bubbles in Kombination zu den realen Fruchtabbildungen vermittelt die Spritzigkeit von Limonade und schließt gleichzeitig die visuelle Klammer des Retro-Gedankens im Produktlogo.
Produkte
Fünf spritzige Geschmacksrichtungen
Die Produktrange startet mit den Klassikern Orange, Zitrone und Pink Grapefruit. Durch den eindeutigen Colorcode und dynamisch fliegende Fruchtabbildungen wird der Fruchtgehalt simpel und prominent transportiert. Dies ermöglicht ebenfalls eine plakative Sortendifferenzierung und erleichtert zukünftige Sortimentserweiterungen.


Saftlimo Orange


Saftlimo Pink Grapefruit


Saftlimo Zitrone
Displays am POS
Der plakative Retro-Look wurde auf funktionelle Art auf die Displays am POS übertragen. Neben der reduzierten Farbigkeit, welche aus dem Logo abgeleitet wurde, transportiert das Display die spritzige Frische der Saftlimo.

