Valensina IceTea
Branding
Packaging
Die Markenkraft von Valensina strahlt mit viel Sonne und hoher Saftkompetenz. Um jüngere Zielgruppen zu erreichen, bietet sich die für die junge Generation relevante Produktkategorie „Eistee” an. Wir haben die Markenwerte auf diese neue Kategorie übertragen. Zeit, die Plantage zu verlassen und sich – die Markenwerte im Gepäck – mit einer coolen Eistee-Range in einem jungen, freshen Design der Konkurrenz zu stellen!
Jung, fruchtig und fresh!
Brand idea
Gönn dir den Geschmack von Sonnenschein!
Jung? Klar: moderne, pastellige Farben prägen den Look. Fruchtig? Logo: Der Name Valensina steht hier für sonnengereifte Kompetenz, zusätzlich fokussiert durch die prominenten Fruchtabbildungen. Aber vor allem: Fresh! Saftige Frucht meets puristischen Urban-Style. Plakativ, cool und kühl betaut hebt sich das Brand Design zum einen von der Konkurrenz ab und ermöglicht durch starken Colorcode gleichzeitig eine eindeutige Sortendifferenzierung.
Produkt-Logo
Das neu entwickelte IceTea-Logo gibt der gesamten Range mit seiner einzigartigen Typografie einen jungen, coolen Kick und schafft so eine starke visuelle Klammer über alle Sorten hinweg. Dabei unterstützt es durch die Farbgebung auch die Sortendifferenzierung.
Packaging Design
Um die Eistee-Range in ihrer Produktvielfalt in die Zukunft zu tragen, wurde ein starkes visuelles System geschaffen: Den Farbcode unterstützend, sorgen farbige Eiswürfel, umrandet von einem reduzierten grafischen Passepartout, sowie plakativ fliegende Früchte eine einfache Sortenzuordnung die eine junge Zielgruppe anspricht.
IceTea Lemon
IceTea Cherry
IceTea Peach
IceTea Peach Zero
Displays
Black is beautiful: Die schwarze Farbgebung, die bereits im Logo über alle Sorten hinweg kontinuierlich etabliert wird, setzt sich hier als plakative Markenfarbe fort. Und nicht nur das: Schwarz verschafft den IceTeas eine hohe Leuchtkraft im Display und somit am POS.