The Family Butchers

Branding

Corporate design

Messe

In einer Zeit, in der Fleisch und Wurst hinterfragt werden und große Massenproduzenten wegen Arbeitsbedingungen und Tierhaltung in die Kritik geraten, haben sich zwei traditionsreiche Wursthersteller zusammengeschlossen. Aus Kemper und Reinert wurden Ende 2019 The Family Butchers – und damit aus dem Stand die neue Nr. 2 im Wurst-und-Schinken-Markt. Honeypot wurde als Leadagentur beauftragt den neuen Markenauftritt von TFB zu Entwickeln.

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Ambitious by Nature.

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Logoentwicklung

 

Die Bildmarke des TFB-Logos zeigt, was das Unternehmen ausmacht: Das Herz als Symbol für Leidenschaft und Ambitionen des Unternehmens und Rind, Schwein und Huhn für die handwerkliche Herkunft.

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Logoinszenierung

 

Tischskulpturen und Rauminszenierungen an verschiedenen Unternehmensstandorten schaffen eine emotionale Bindung zur Marke, während unterschiedliche Materialien zu einem plastischen Markenerlebnis beitragen.

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Branding

 

Plakativ und selbstbewusst präsentiert sich The Family Butchers. Das Design vermittelt eine Größe, die der neuen Nr. 2 in der Branche gerecht wird. Emotionale Nähe schaffen hingegen Tonalität und Bildsprache.

 

 

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Studie zur Wurst

 

Das Branding der Marke TFB schafft über alle Kanäle hinweg eine starke Wiedererkennbarkeit. Wie zum Beispiel bei der Studie „Es geht um die Wurst”: Eine Analyse des deutschen Wurst-und-Schinken-Marktes, welche von den Experten Hanni Rützler (Foodforscherin) und Stephan Grünewald (Psychologe) begleitet wurde.

 

 

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Messestand

 

Der Messestand von TFB spiegelt plakativ das Corporate Design wider. Die reduzierte, rote Farbgebung sticht in der Messehalle heraus und sorgt für Wiedererkennung. Das Logo ist dreidimensional in der Mitte des Messestands platziert — der absolute Blickfang.