Sonnja
Branding
Packaging
Sonnja vereint Roséwein des Badischen Winzerkellers mit besonderen Aromen und der Kraft der badischen Sonne. Das Resultat: Eine feminine, junge Marke, die für leichten Genuss, Lifestyle, Sommer, Sonne und Lebensfreude steht.
Leidenschaft, leidenschaftlich verpackt.
Brand idea
Logoentwicklung
Der Designansatz ist durch und durch feminin. Quasi wie von Frauen für Frauen gemacht: Sanfte Pastelltöne in Hellblau und unterstützend Rot/Rosé machen eine unbeschwerte sommerliche Welt am Pool auf.
Die Illustration „Frau im Schwimmreifen” schmiegt sich harmonisch in den Schriftzug ein und vervollständigt diese Welt auf aufmerksamkeitsstarke Weise. Dank der ungewöhnlichen Vogelperspektive wirkt sie ebenfalls als ein sympathischer Eye Catcher.
Packaging
Die Designelemente des Logos werden auf dem vorderen und rückseitigen Etikett stringent fortgeführt. Die Verwendung von weiblich anmutender Schreibschrift gibt dem Produkt eine persönlich nahbaren Touch, der sich im Text auf dem