Kioene
Branding
Packaging
Kioene ist ein Hersteller von pflanzenbasierten Tiefkühlprodukten und in diesem Bereich die Nummer 1 im italienischen Markt. Nun will Kioene auch auf dem deutschen Markt Fuß fassen. Dabei soll vor allem die Natürlichkeit der Produkte und eine Prise italienisches dolce vita auf den Packagings helfen, sich neben der Konkurrenz im Pos zu etablieren.
True taste with italian soul
Brand idea
Corporate Design
Zwar gab es das Naming „Verde Amore“ bereits, es wurde jedoch für diese Produktmarke ein neues Logo von Honeypot gestaltet. Die ausgefallene Typographie hat nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert, sie signalisiert auch natürliche Ursprünglichkeit. Zusätzlich leitet sich die jeweilige Schriftfarbe vom verwendeten Gemüse des Produktes ab und dient damit der Sortenunterscheidung.
Typografie
Die Typografie Nove transportiert die gesunde Natürlichkeit der Produkte. Durch ihre organische Anmutung vermittelt sie den Kunden ein Gefühl von Vertrauen und Authentizität. Sie spüren, dass die Produkte mit Sorgfalt und Liebe zum Detail hergestellt werden.
Nove Regular
Farbwelt
Die Farbwelt schöpft ihre Inspiration aus der natürlichen Farbpalette von Gemüse und überträgt diese auf die Sorten von Kioene Verde Amore.
Packaging Design
Im Vergleich zum italienischen Markt, in dem auch eher artifizielle Packaging Designs beim Kunden Anklang finden, reagieren deutsche Verbraucher hier auf andere optische Signale. Daher wurde bei „Verde Amore“ der Fokus ganz klar auf die gesunde Natürlichkeit der Produkte gelegt – durch authentische Abbildungen der Zutaten und einen klassischen Serviervorschlag aus der Tabletop-Perspektive modern inszeniert.
Kioene Verde Amore Spinat
Kioene Verde Amore Pilze
Kioene Verde Amore Brokoli
Kioene Verde Amore Kürbis
Kioene Verde Amore Tomate