Gaea
Branding
Corporate design
Digital
Packaging
Unser Job: Relaunch des Packaging-Designs der Marke GAEA für vielfältige Oliven und Olivenöle. Aber nicht einfach irgendein Relaunch — sondern ein authentisches, griechisches Design mit Premium-Positionierung.
„Leidenschaft, leidenschaftlich verpackt.“
brand idea
Logoentwicklung
Mit dem Abbild der Gaia, die für Fruchtbarkeit und das Leben steht, symbolisiert bereits das Logo die Herkunft und Leidenschaft hinter der Sortimentsmarke und verbildlicht somit die Vision der Marke.
Packaging
Der Relaunch des Packaging-Designs zeigt: GAEA ist DIE Marke für Olivenprodukte. Über das gesamte Sortiment haben wir ein impactstarkes Design entwickelt, das dem hohen Anspruch für das vielschichtiges Sortiment mit verschiedensten Preisstellungen und Produktqualitäten gerecht wird.
Ein visuelles System für alles
Die vordefinierten Corporate Farben wurden größtenteils übernommen und tragen zum Wiedererkennungswert der Marke sowie der Sorte bei. Das eher altmodische Gold wurde durch ein sattes Orange ersetzt. Dies lässt das Etikett insgesamt moderner und frischer erscheinen, ohne die Herkunft und die Besonderheiten der Marke aus den Augen zu verlieren.
Auch in der Gestaltung des Packagings für die Oliven, haben wir alle Sorten unter demselben visuellen System zusammengeführt. Dieses besteht aus den Hauptmerkmalen der Marke sowie den jeweiligen individuellen Farben und Bildelementen der jeweiligen Sorte.