Valensina Vaboo
Branding
Packaging
Die traditionsreiche Saftmarke Valensina möchte sich für eine junge Zielgruppe neu positionieren. Dabei gilt es, ihren Brandcore – die Frucht-Kompetenz – modern zu inszenieren. Der Einstieg ins Energy-Segment soll Relevanz bei der GenZ schaffen und die Marke für neue Konsumanlässe öffnen.
Vabooooost your day!
Brand idea
Auch ein Energy Drink muss der Markenidentität von Valensina treu bleiben. So entstand ein frisches, kraftvolles Designkonzept, das Fruchtigkeit, Energie und Lebensfreude auf den Punkt bringt: Knallige Farben, klare Typografie und ein dynamisches Layout sorgen für maximale Sichtbarkeit im Regal. So wird Vaboo zur idealen Energie-Alternative für alle, die natürliche Power mit authentischem Fruchtgeschmack suchen.
Logoentwicklung
Im Gegensatz zu vielen eher aggressiven Energy Drink Designs kommt das neu entwickelte Vaboo-Logo bewusst sehr organisch und harmonisch daher. Florale Muster und die Valensina-typische „Orangen-Sonne” signalisieren klar die Frucht-Kernkompetenz und damit auch Natürlichkeit. Der Produktname Vaboo klingt nicht nur lässig und cool, er ist eine Kombination aus ”Va” – für Valensina und „Boo” – für Booster.
Packagingdesign
Das Packaging Designs für die neue Vaboo Energy-Drink-Range erfüllt zum einen alle Vorgaben, die wir in der Brand Idea implementiert haben: Frische und Natürlichkeit der Marke Valensina gepaart mit der Dynamik und Energie des neuen Produkts. Zum anderen differenziert unser Farbschema die drei Sorten Waldbeere, Apfel-Limette und Citrus Mix. Das Resultat: Sie sind klar unterscheidbar und präsentieren sich zugleich als eine konsistente starke Range.
POS
Um am PoS möglichst starken Impact zu erzeugen, haben wir auf Design-Variationen des Grundthemas verzichtet und die Elemente des Packagingdesigns auch auf die PoS-Materialien konsequent angewandt. Ein echtes Statement für und von Valensina.