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Corridge

Branding

Corporate design

Packaging

Das Produkt: Ein Collagen-Porridge – daher der Name Corridge. Eine schnelle Mahlzeit, die den Körper mit Collagen versorgt, welches ihn bei der Regeneration von Haut, Knochen und Bindegewebe unterstützt.

Der Job: Für das Startup Corridge über Logo und Packaging bis hin zur Webpage ein stimmiges Brand-Design zu kreieren, das auf das Produkt und die weibliche Zielgruppe einzahlt. Oder kurz: Der Marke ein Gesicht zu geben.

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Logoentwicklung

 

Die Funktionalität des Produkts und die Fokussierung auf die weibliche Zielgruppe waren die beiden Leitfäden bei der Kreation des Logos.

 

Die perfekte Form des Kreises umschließt den Markenschriftzug und beinhaltet auch den Claim „Boost your day”. So wirkt das Logo nicht nur modern, sondern signalisiert auch eine funktionale „Rundum sorglos” Message und last but not least symbolisiert der Kreis auch eine Porridge-Schale.

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Das Packaging für Corridge

 

Die Hochwertigkeit des Logos wird auf subtile Weise auch auf das Packaging übertragen. Der stark differenzierende Color-Code für die beiden Corridge Sorten ist gefälligen, weichen und feminin anmutenden Pastelltönen gehalten – reduziert und edel.

 

Der Goldton des Logos wird in der Typo und diversen Designelementen aufgegriffen, wobei er – mit einer natürlichen Textur kombiniert – die Ursprünglichkeit und Naturbelassenheit des Produkts widerspiegelt. Dies alles im Zusammenspiel erweckt Assoziationen zu einer Spa- und Wellnesswelt.

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Das Packaging für Collagen

 

Das Collagen, welches in dem Corridge enthalten ist, wird auch separat als eigenständiges Produkt angeboten. Konsequenterweise wurde das Design des Packagings von Corridge auch auf dieses Produkt übertragen.

 

 

Collagen
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